Unser Leitbild

Wir sind Partner der Wirtschaft und bereiten unsere Schülerinnen und Schüler durch praxisnahes Lernen auf die Arbeitswelt vor.

Wir sehen es als unsere Aufgabe, den Schülerinnen und Schülern Fach-, Sozial- und Methodenkompetenz zu vermitteln, um ihnen einen erfolgreichen Start ins Berufsleben oder den Zugang zur universitären Ausbildung zu ermöglichen.

Englisch ist selbstverständlich. Wir ermöglichen jeder Schülerinnen und jedem Schüler das Erlernen einer bevorzugten 2. Fremdsprache.
Nous offrons à chaque élève la possibilité d’apprendre une deuxième langue étrangère de son choix.
Diamo la possibilità ai nostri studenti di scegliere la seconda lingua straniera preferita.
Cada alumno/a tiene la posibilidad de elegir entre el español, el francés y el italiano como segunda lengua extranjera.

WIR bieten die bestmögliche kaufmännische Ausbildung durch individuelle Projekte in enger Zusammenarbeit mit Unternehmen.

WIR bilden unsere Schülerinnen und Schüler für die Herausforderungen der Zukunft aus.
Im Mittelpunkt steht hier die Entrepreneurship Education.

Im Zentrum unserer Schule stehen die Schülerinnen und Schüler. Wir nehmen sie ernst und fördern damit ihre Persönlichkeit und Eigenverantwortung.

Wir fördern eine Lern- und Arbeitsumgebung, die geprägt ist von Freundlichkeit, gegenseitigem Respekt, Anerkennung und Menschlichkeit in einem Schüler-Lehrer-Eltern-Team.

Ob Literatur, Geschichte, Geographie oder Biologie,… – unsere Absolventinnen und Absolventen haben in allen Bereichen ein gewichtiges Wort mitzureden.

WIR fördern durch zahlreiche Aktivitäten das Verständnis für Kunst und Kultur.

WIR machen unseren Schülerinnen und Schülern bewusst, dass wir alle gegenüber den nachfolgenden Generationen Verantwortung tragen. Ein sorgsamer Umgang mit unserer Umwelt und den vorhandenen Ressourcen muss das Ziel sein.

Spaß und Leistung sind für uns kein Gegensatz. Wir legen Wert auf Leistungsmotivation, aber bei uns darf Schule auch Spaß machen.

Durch anspruchsvollen und vielseitigen Unterricht wecken wir die Neugier unserer Schülerinnen und Schüler.