Businessmodul 3 | |
|
M&M Marketing | Public Relations | Journalismus
|
Internationalität, weltweite Werbeauftritte und Englisch als
Welthandelssprache sind der Cocktail, den wir bei M&M gemixt haben, noch
mit einigen Spritzern Multimedia, Webdesign und Journalismus, um
wirklich allen Sprach- und Verkaufsbegabten eine tolle Ausbildung bieten
zu können.
Englisch wird als Arbeitssprache eingesetzt, d.h. in vielen Fächern wie
Marketing wird (fast) nur Englisch gesprochen und auch Geographie,
Geschichte oder Volkswirtschaftslehre werden so noch spannender.
Projektarbeit, Projektpräsentation und mündliche Prüfung bei der Reife-
und Diplomprüfung – alles auf Englisch – that's really great!
Zusätzlich stehen noch diverse Seminare am Stundenplan: von praktischer
Medienarbeit und journalistischer Tätigkeit über e-Business und einem
Multimedia-Seminar, um Werbung auch von der kreativen Seite zu sehen.
Selbstverständlich sind die Abgänger aus diesem Zweig bei
internationalen Firmen äußerst begehrt und auch auf die Studienerfolge
vieler unserer ehemaligen Schüler sind wir sehr stolz. Alles ist möglich
und dank Facebook und E-Mail erfahren wir es auch. Dass wir mit der
Planung eines Kundenevents für die Firma Trodat (in English of course)
den OÖ Schulwettbewerb gewonnen haben, wird Sie daher sicher nicht
überraschen und auch der Englisch-Landessieger hat im letzten Jahr in
einer M & M-Klasse maturiert.
Der Lehrplan umfasst:
- kfm. Grundausbildung
- Grundlagen des e-business
- Englisch als Arbeitssprache in mehreren Gegenständen
- zusätzliches Englisch-Modul auch zur Unterstützung bei der
Projektarbeit Projektmanagement
- Erarbeitung von PR- und journalistischen Grundlagen
- Workshops über Medienarbeit mit Besuch bei Zeitungen, Radiosendern und
Erstellen von Pressemitteilungen
- Seminare aus Webdesign und Multimedia, um Werbung auch selbst kreativ gestalten zu können
- Social Media
- Web 2.0 ….