gHAK 2 Wels

M&M

Marketing | Public Relations | Journalismus
"go international"

Internationalität, weltweite Werbeauftritte und Englisch als Welthandelssprache sind der Cocktail, den wir bei M&M gemixt haben, noch mit einigen Spritzern Multimedia, Webdesign und Journalismus, um wirklich allen Sprach- und Verkaufsbegabten eine tolle Ausbildung bieten zu können.

Englisch wird als Arbeitssprache eingesetzt, d.h. in vielen Fächern wie Marketing wird (fast) nur Englisch gesprochen und auch Geographie, Geschichte oder Volkswirtschaftslehre werden so noch spannender. Projektarbeit, Projektpräsentation und mündliche Prüfung bei der Reife- und Diplomprüfung – alles auf Englisch – that's really great!

Zusätzlich stehen noch diverse Seminare am Stundenplan: von praktischer Medienarbeit und journalistischer Tätigkeit über e-Business und einem Multimedia-Seminar, um Werbung auch von der kreativen Seite zu sehen.

Selbstverständlich sind die Abgänger aus diesem Zweig bei internationalen Firmen äußerst begehrt und auch auf die Studienerfolge vieler unserer ehemaligen Schüler sind wir sehr stolz. Alles ist möglich und dank Facebook und E-Mail erfahren wir es auch. Dass wir mit der Planung eines Kundenevents für die Firma Trodat (in English of course) den OÖ Schulwettbewerb gewonnen haben, wird Sie daher sicher nicht überraschen und auch der Englisch-Landessieger hat im letzten Jahr in einer M & M-Klasse maturiert.

Der Lehrplan umfasst:

- kfm. Grundausbildung
- Grundlagen des e-business
- Englisch als Arbeitssprache in mehreren Gegenständen
- zusätzliches Englisch-Modul auch zur Unterstützung bei der Projektarbeit Projektmanagement
- Erarbeitung von PR- und journalistischen Grundlagen
- Workshops über Medienarbeit mit Besuch bei Zeitungen, Radiosendern und
Erstellen von Pressemitteilungen
- Seminare aus Webdesign und Multimedia, um Werbung auch selbst kreativ gestalten zu können
- Social Media
- Web 2.0 ….